Anfängerkurs, 12.-13.06.2010

War das ein Wetter – so richtig nach dem Geschmack eines Wassersportlers! Bei 33° und nahezu wolkenlosem Himmel fand der erste Tag im Bereich des Freizeitanlage Zechner statt: am Vormittag auf dem See, nachmittags auf der benachbarten Mur. „Kehrwasser“ war danach kein theoretischer Begriff mehr. Mit enormen Elan hangelten sich die 6 Teilnehmer und zwei begleitenden „alten Hasen“ von Übungsstelle zu Übungsstelle um unter der Anleitung von Siegi und Jakob das Rüstzeug für die sonntägliche Befahrung der oberen Mur in Salzburg zu erwerben:

Aichinger Andi, Eichler Christoph, Grillberger Karin, Pretzler Lisa, Schweighart Fritz und Streitmayer Uwe, sowie als Begleiter Eichler Herbert und Hofer Klaus. 

        

Am Sonntag war dann als Nagelprobe die obere Mur von Kendlbruck bis Stadl angesagt. Sattes Mittelwasser machte die Befahrung ziemlich flott und man konnte mit freiem Auge die Fortschritte im Können beobachten. Anfangs noch ängstlich und wackelig wurde immer offensiver an die Sache herangegangen und der tolle Tag endete natürlich auch diesmal im ältesten Gasthaus der Steiermark…

#potscnoss!

  • Potschnoss

    Potschnoss